Theorie ohne Praxis ist wirkungslos, Praxis ohne Theorie blind
nach Immanuel Kant, 1724-1804

„Strategisches Management für High Potentials bei der Lufthansa AG"
Autor: Dr. Jens Knese | Erschienen: Akademie, Ausgabe 11/13

Die Lufthansa AG ist Teil der Lufthansa Group, ein weltweit tätiger Luftverkehrkonzern mit insgesamt über 400 Tochterunternehmen und Beteiligungsgesellschaften. Die Herausforderungen für die Lufthansa AG und ihre Mitarbeiter sind erheblich. Die 230 größten Fluggesellschaften der Welt weisen bei einem Umsatz von 711 Mrd. Dollar nur dürftige Renditen auf. Viele Airlines fliegen seit Jahren Verluste ein. Zudem lässt der Siegeszug der Billigfluganbieter und neuer staatlicher Konkurrenten aus dem Nahen Osten das Kapazitätsniveau steigen und das Preisniveau sinken. Für die Lufthansa AG ist klar, nur mit Sparprogrammen lässt sich auf die geänderten Marktverhältnisse nicht erfolgreich reagieren. Eine klare und funktionierende Strategie mit expliziter Zielausrichtung wird der kritische Erfolgsfaktor im aktuellen Marktumfeld sein. ...

Diesen Artikel kostenfrei per E-Mail anfordern:

 

Sie können sich auch bequem per E-Mail über neue Publikationen informieren lassen.